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WheelMaster

Professionell und schnell zur perfekten Alufelge

Waschen. Aufbereiten. Anschleifen. Lackieren. Diese Arbeitsschritte an der Alufelge haben seither gut und gerne bis zu zwei Stunden und mehr in Anspruch genommen. Und trotz des großen Zeitaufwands war das Ergebnis - vor allem bei glanzgedrehten Felgen - nicht immer zufriedenstellend. Doch mit dem WheelMaster-System von CARTEC wird die Alufelgen-Aufbereitung revolutioniert. Durch die Entwicklung spezieller Maschinen und die Zusammenführung der jeweiligen Technologien ist eine Produkt-Familie entstanden, die absolute Perfektion sowie Präzision bei maximaler Zeitersparnis bietet. So wird das Thema Räder-Aufbereitung zum lukrativen Geschäftsmodell. Vor allem bei glanzgedrehten Fabrikaten.

Perfektes Ergebnis in durchschnittlich 30 Minuten bei lackierten und 45 Minuten bei glanzgedrehten Alufelgen. Mit den Komponenten des WheelMaster-Systems ist das problemlos möglich. Die Devise lautet maschinell statt manuell. Sei es bei der Radwäsche, bei der professionellen Beseitigung von Kerben und Kratzer, dem Felgenschleifen (Mattieren) oder anschließenden Lackieren. Innovative Technologien und perfekt aufeinander abgestimmte Maschinen sorgen für seither unerreichte Ergebnisse - und so für das große Potenzial, im Radumdrehen mehr Umsatz zu generieren. Ganz egal, ob es sich dabei um saisonale Radeinlagerung, Leasing-Rückläufer oder das alltägliche Gebrauchtwagengeschäft handelt.


Kratzer, Bordsteinschäden und Korrosionsschäden zählen zu den häufigsten Schäden und rund 90% davon können mit unserer fachgerechten Felgenaufbereitung repariert werden. 

Wir halten uns dabei an klare Richtlinien, denn es kann auch vorkommen, dass ein Schaden nicht repariert werden kann, wenn beispielsweise die Struktur der Felge beeinträchtigt ist. Beschädigungen im Aluminium dürfen maximal eine Tiefe von 1 mm aufweisen und müssen innerhalb eines Abstands von 50 mm vom Felgenrand sein. Unser Tipp: Eine Bankkarte ist 50mm hoch und 1mm dick und hilft dabei, die Größe des eigenen Schadens vorab zu prüfen. 
Dieses Einhalten der Richtlinien und unser Vorgehen wurde vom TÜV-Süd in einem technischen Bericht Nr. 76232807-1 bestätigt: „dass bei Einhaltung des WheelDoctor Grenzwertkatalogs für Beschädigungen, die Betriebsfestigkeit der mit dem WheelDoctor Verfahren aufbereiteten  Felgen nicht beeinträchtigt wird“.