Kratzer, Bordsteinschäden und Korrosionsschäden zählen zu den häufigsten Schäden und rund 90% davon können mit unserer fachgerechten Felgenaufbereitung repariert werden. 

Wir halten uns dabei an klare Richtlinien, denn es kann auch vorkommen, dass ein Schaden nicht repariert werden kann, wenn beispielsweise die Struktur der Felge beeinträchtigt ist. Beschädigungen im Aluminium dürfen maximal eine Tiefe von 1 mm aufweisen und müssen innerhalb eines Abstands von 50 mm vom Felgenrand sein. Unser Tipp: Eine Bankkarte ist 50mm hoch und 1mm dick und hilft dabei, die Größe des eigenen Schadens vorab zu prüfen. 
Dieses Einhalten der Richtlinien und unser Vorgehen wurde vom TÜV-Süd in einem technischen Bericht Nr. 76232807-1 bestätigt: „dass bei Einhaltung des WheelDoctor Grenzwertkatalogs für Beschädigungen, die Betriebsfestigkeit der mit dem WheelDoctor Verfahren aufbereiteten  Felgen nicht beeinträchtigt wird“.