Neue Generation Felgen-Lackierständer

Die innovative Kugellagerung der neuen Lackierständer von CARTEC ermöglicht eine langsam drehende Rotation der Felge während des Lackiervorgangs. Die Drehung führt zu einem gleichmäßigen Spritzbild in der Felgenlackierung. Darüber hinaus spart der Lackierer an jeder Felge wertvolle Arbeitszeit ein und macht die Felgen-Reparatur und Lackierung noch wirtschaftlicher.

Die neuen Felgen-Lackierständer gibt es in zwei Ausführungen und können damit sowohl im CARTEC WheelPainter, als auch in der Lackierkabine verwendet werden. Beide Varianten sind „Made in Germany“ und nochmals deutlich stabiler als die Vorgängerversion, wodurch das Schwingen der Felgen verhindert wird.

Ab sofort können Sie beide Varianten bei CARTEC bestellen: 

 

Bei Bestellung bis zum 30.08.2019 liefern wir frei Haus.

Unser Anwendungstechniker Marco Traxel war unmittelbar an der Entwicklung beteiligt und fasst die Vorteile aus der Praxis zusammen:
„Die neuen Felgen-Lackierständer sind aus unserer Werkstatt nicht mehr wegzudenken.
Als Lackierer lege ich immer besonders großen Wert auf einen gleichmäßigen Schichtaufbau. Aufgrund der Kugellagerung muss ich beim Lackieren nicht mehr im Kreis um die Felgen laufen, sondern lasse diese ganz einfach im Stand rotieren. Mit der neuen Arbeitshöhe erreiche ich jetzt selbst die kleinsten Zwischenräume von Felgen und bekomme somit sehr gute Lackierergebnisse.

Beim fahrbaren Lackierständer mit zwei Felgen-Rotationstellern haben wir außerdem den Abstand der Auflageteller vergrößert. Damit können wir jetzt problemlos zwei SUV-Felgen mit aufgezogenem Reifen gleichzeitig lackieren. Wenn nötig, kann ich sogar direkt nacheinander zwei unterschiedliche Farbtöne lackieren, ohne die andere Felge ungewollt zu vernebeln.

<< Zur vorigen Seite

Quick Question

Phone +49 7181 48 20 88-0

Smart Repair directory:

As a CARTEC partner your company will be listed in the Smartrepair-Verzeichnis. End customers can therefore find you quickly and easily with a Web or postcode search.