CARTEC beim Mercedes-Benz Servicegipfel

CARTEC präsentierte auf Einladung von Mercedes-Benz beim Servicegipfel in Berlin seine Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung.

Großes Interesse an fachgerechter Alufelgen-Aufbereitung

Vor kurzem fand der zehnte Servicegipfel der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof statt. Bei diesem präsentierten auf Einladung des Konzerns rund 200 Aussteller der Kfz-Branche die neusten Trends, wegweisende Strategien sowie innovative Produkte. Unter ihnen war auch der Smart Repair-Spezialist CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH aus Plüderhausen, dessen Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung auf großes Interesse stießen.

CARTEC-Geschäftsführer Daniel Fuchs: „Über 20 Mercedesbetriebe deutschlandweit arbeiten bereits sehr erfolgreich mit unserem WheelMaster-System. Das wird natürlich wahrgenommen. Vor allen Dingen, wenn es um Themen wie Wertschöpfung im eigenen Haus, Kundenbindung und -zufriedenheit sowie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autohaus geht.“

Entsprechend groß war der Andrang am CARTEC-Stand, der in der Kategorie „Werkstatt & Technik, Partnershop“ für die Besucher u. a. Live-Präsentationen an den Systemen WheelDoctor und WheelWorker bereithielt. Zudem gab es virtuelle Rundgänge am PC durch die gesamte Prozesskette der Alufelgenaufbereitung.

Daniel Fuchs: „Vom Azubi bis zum Entscheider – die Begeisterung für unsere Lösungen samt Geschäftsmodelle war groß und wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir Bestandteil einer so hochkarätigen Veranstaltung waren und unsere Erfahrung sowie Innovationskraft zeigen durften.“

CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH ist im Bereich der fachgerechten Alufelgen-Aufbereitung – und gerade im Segment der glanzgedrehten Felgen – mit seinem TÜV-zertifizierten WheelDoctor und den weiteren Komponenten des WheelMaster-Programms Markt- und Technologie­führer.

<< Zur vorigen Seite

Schnellanfrage

smart repair-Verzeichnis:

Als CARTEC-Partner erhalten Sie einen Firmeneintrag im deutschen Smartrepair-Verzeichnis. So können Sie Endkunden schnell und einfach über die Web- bzw. Postleitzahlensuche finden.